KOSTENBESTANDTEILE
EINER IMMOBILIENINVESTITION

EINE SITZUNG BEANTRAGEN

ERSTINVESTITION



KAUFPREIS Anders
als in anderen Ländern sind bei Immobilien in Manhattan und Miami alle Küchengeräte im Endverkaufspreis der Wohnung enthalten.

FUSSBÖDEN
Im Gegensatz zu Miami sind in Manhattan beim Kauf eines Neubaus vom Bauträger im Kaufpreis enthalten.

SCHLUSSKOSTEN
Die Schätzung der Schließungskosten beträgt ca. 3% des Kaufpreises ohne Finanzierung, 4,5% des Kaufpreises bei Finanzierung, das sind ca. 2% des Hypothekenbetrags. Dieser Schätzwert für die Schließungskosten umfasst die Übertragungssteuern sowie die Gebühren für Aufzeichnungen und Rechtsberatung. Beim Kauf von Offplan-Neubauten ist es je nach Marktbedingungen üblich, dass der Käufer zusätzlich die Übertragungssteuern des Verkäufers in Höhe von 1,825% in NYC und eine Bauträgergebühr von 1,25%-1,75% in Miami bezahlt.  

BETRIEBSKOSTEN (BARAUSGABEN)

GEMEINSAME GEBÜHREN (ODER UNTERHALTSKOSTEN)

Für Condos betragen die Gemeinkosten im Allgemeinen zwischen $0,70 und $1,10 pro Quadratfuß pro Monat. Zu diesen Kosten gehören Heizung, Strom und Reinigung des Gemeinschaftsraums, Wasser, Basiskabel, Sicherheit, Gebäudeversicherung und der Betrieb der Gebäudeeinrichtungen (Fitnesscenter, Concierge, Lounge, Pool, Spielzimmer usw.).

Coops erheben eine Wartungsgebühr, die alle Nebenkosten plus Steuern (die vom Eigentümer nicht separat bezahlt werden) und gegebenenfalls Hypothekenzinsen auf das Gebäude umfasst. Die Coop Corporation kann ausstehende Hypotheken auf dem Gebäude haben (für eine Dachreparatur oder aus einem anderen Grund), und die Zinsen würden an die Coop-Aktionäre weitergereicht. Daher werden Sie oft feststellen, dass die Unterhaltskosten einer Coop-Gesellschaft höher sein können (selbst nach Abzug der Steuern, die in den Unterhaltskosten enthalten sind), da Condos von Gesetzes wegen keine Schulden aufnehmen dürfen.

 

IMMOBILIENSTEUERN

Immobiliensteuern (oder Vermögenssteuern) werden auf der Grundlage des Schätzwertes berechnet - ein Wert, der dem Eigentum von der Stadtverwaltung zugewiesen wird. Auf diesen Schätzwert wird dann ein Satz angewandt. Das Verfahren ist etwas esoterisch, aber die Faustregel lautet 0,1% des Kaufpreises pro Monat in Manhattan und 0,2% des Kaufpreises pro Monat in Miami.

In Manhattan gibt es eine Reihe von Steuererleichterungsprogrammen für bestimmte Gebäude, durch die die Steuern in einigen Fällen für 10, 15 oder 20 Jahre gesenkt werden. Siehe die Immobiliensteuern Seite für weitere Informationen.

Miami hat eine Homestead-Befreiung für primäre Hauskäufer in Höhe von 25.000 Dollar, aber der Wert einer solchen Befreiung ist ziemlich unbedeutend. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Immobiliensteuern Seite.

 

MORTGAGE

Entscheidet sich der Eigentümer für eine Hypothek, so hat er oder sie monatliche Ausgaben, die sowohl Zinsen als auch Kapital beinhalten. Aufgrund der Art der Hypothekenberechnungen wird der Käufer in den ersten Jahren hauptsächlich Zinsen zahlen, die für US-Steuerzwecke abzugsfähig sind. In den späteren Jahren wird der Käufer hauptsächlich das Kapital bezahlen.

Wenn der Käufer z.B. eine Immobilie für 1.000.000 $ gekauft und 500.000 $ zu 5,5% für eine 30-jährige feste Laufzeit finanziert hat, würden die gesamten Hypothekenzahlungen für das Jahr 34.067 $ (oder 2.839 $ pro Monat) betragen. Von diesem Betrag würden 27.332 $ steuerlich absetzbare Zinsen sein. Im Laufe der Zeit, wenn der Kapitalbetrag des Darlehens zurückgezahlt wird, wird die Höhe der steuerlich abzugsfähigen Zinsen abnehmen. In den ersten Jahren ist es jedoch ein sehr großer Aufwand, die Mieteinnahmen auszugleichen.

Weitere Informationen über Hypotheken finden Sie auf der Hypotheken-Finanzierung Seite.

 

VERSICHERUNG

Ein Eigentümer sollte sowohl eine Versicherung für das Eigentum selbst als auch eine Haftpflichtversicherung abschließen. Diese Kosten betragen nur wenige hundert Dollar pro Jahr. Häufig wird der Vermieter von seinen Mietern verlangen, dass sie ebenfalls eine Versicherung abschließen, so dass das Risiko für den Vermieter gemindert wird.

In Florida würde der Besitzer eines freistehenden Hauses eine Versicherung gegen Überschwemmungen und Hurrikane abschließen wollen.

 

GEBÜHREN FÜR BROKERAGE

In den USA zahlen die Verkäufer bei einem Kaufgeschäft immer die Provision. Der Verkäufer zahlt in der Regel eine Provision von 6% des Kaufpreises, die zu gleichen Teilen zwischen dem Makler des Käufers und dem Makler des Verkäufers aufgeteilt wird. Daher zahlen Käufer nichts, wenn sie uns bei einem Kaufgeschäft in ihrem Namen arbeiten lassen.

Wenn der Käufer beschließt, dass er seine neue Wohnung in Manhattan vermieten möchte, würde er für unsere Hilfe bei der Suche nach einem Mieter nichts bezahlen, da die Provision (15% der Jahresmiete, die zu gleichen Teilen zwischen dem Makler des Käufers und dem des Verkäufers aufgeteilt wird) normalerweise vom Mieter gezahlt wird. In Miami ist es jedoch üblich, dass der Eigentümer die Provision (10% der Jahresmiete, zu gleichen Teilen zwischen den Maklern des Käufers und des Verkäufers aufgeteilt) zahlt, um einen Mieter zu finden.

Weitere Informationen zur Vermietung Ihres Hauses finden Sie auf der Seite Hausverwaltung.

 


 

NICHT BETRIEBLICHE KOSTEN

DEPRÄZIATION

Die US-Regierung erlaubt den Eigentümern von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien, den Kaufpreis und die nicht finanzierungsbedingten Schließungskosten über 27,5 Jahre abzuschreiben. Wenn der Käufer beispielsweise eine Immobilie für $1.000.000 kauft und nicht finanzierungsbezogene Schließungskosten von $25.000 ($1.000.000 mal 2,5% wie oben erwähnt) hat, könnte der Käufer $37.273 pro Jahr oder $3.106 pro Monat als Abschreibung abziehen. Dies ist eine beträchtliche unbare Ausgabe, die von den Mieteinnahmen abgezogen werden kann.

 

ZERTIFIZIERUNG

Die US-Regierung erlaubt es dem Eigentümer einer Anlageimmobilie auch, die Amortisation des Finanzierungsanteils der Schließungskosten über die Laufzeit des Darlehens abzuziehen. Dies ist ebenfalls eine unbare Ausgabe, die von den Mieteinnahmen abgezogen werden kann.

 


 

NEGATIVES STEUERPFLICHTIGES EINKOMMEN

Letztendlich wird ein Investor, der seinen Immobilienkauf finanziert, mit all den Abzügen (sowohl bar als auch unbar, wie oben erwähnt), die die US-Regierung in den ersten Jahren zulässt, ein negatives steuerpflichtiges Einkommen (oder steuerliche Verluste) haben. Dies ist nicht mit Barverlusten zu verwechseln, da ein Eigentümer bei einer Anzahlung von 40% wahrscheinlich die Gewinnschwelle für Barzahlungen erreicht (z.B. weder Bareinnahmen noch Barverluste). Diese Steuerverluste können auf Jahre vorgetragen werden, in denen das Eigentum Einkommen für Steuerzwecke erzielt, wobei dieses Einkommen verrechnet und die Steuern für diese Jahre eliminiert werden. Im Laufe der Zeit wird jedoch das Bareinkommen ebenso wachsen wie der Wert des Vermögens.

 

VERWANDTE INHALTE:

Wie man in Immobilien investiert

FAQs: Eine Wohnung in NYC kaufen

Checkliste für ausländische Käufer für den Kauf von New Yorker Eigentumswohnungen

PLANEN SIE EIN PERSÖNLICHES
TREFFEN MIT UNSEREM TEAM

EIN TREFFEN PLANEN

Brauche ich einen Makler?

Cost Components of a Real Estate Investment

park_ave_spring

 

Initial Investment


Purchase Price

Unlike in other countries, Manhattan and Miami properties come with all kitchen appliances included in the final selling price of the apartment.

Flooring

In Manhattan, in contrast to Miami, floors are included when buying new construction from the developer.

Closing Costs

The closing costs estimate is approximately 3.5% of the purchase price without financing and 5.5% of the purchase price with financing. This Closing Costs estimate comprises transfer taxes, as well as recording and legal fees. The difference between the two estimates is that approximately 2% of the purchase price is the cost of recording a mortgage.

 

Operating Costs (Cash Expenses)


Common Charges (or Maintenance Costs)

For Condos, common charges generally run from $0.70 and $1.10 per sq. ft. per month. Such costs include common area heating, electricity, and cleaning; water; basic cable; security; building insurance; and operation of building amenities (fitness center, concierge, lounge, pool, playroom, etc.).

Coops charge a maintenance fee, which includes all of the common charges plus taxes (which are not paid separately by the owner) and mortgage interest on the building, if any. The Coop corporation may have outstanding mortgages on the building (for a roof repair or some other reason) and the interest would be passed on to the Coop shareholders. Therefore, you will often see that a Coop’s maintenance charges might be higher (even after adjusting for the taxes that are included in the maintenance fees), since Condos, by law, are not allowed to take on debt.

 

Real Estate Taxes

Real Estate Taxes (or Property Taxes) are calculated on the assessed value – a value given to the property by its city government. A rate is then applied against this assessed value. The process is somewhat esoteric, but the rule of thumb is 0.1% of the purchase price per month in Manhattan and 0.2% of the purchase price per month in Miami.

Manhattan has a number of tax abatement programs for certain buildings that reduces taxes for 10, 15, or 20 years in some cases. See the Real Estate Taxes page for more information.

Miami has a homestead exemption for primary homebuyers of $25,000, but the value of such an exemption is quite insignificant. See more discussion of this on the Real Estate Taxes page.

 

Mortgage

If the owner decides to obtain a mortgage, then he or she will have a monthly expense that includes both interest and principal. Due to the nature of mortgage calculations, in the early years, the buyer will be paying mostly interest, which is deductible for US tax purposes. In the later years, the buyer will be paying mostly principal.

For instance, if the buyer bought a property for $1,000,000 and financed $500,000 at 5.5% for a 30-year fixed term, the total mortgage payments for the year would be $34,067 (or $2,839 per month). Of this amount, $27,332 would be tax-deductible interest. Over time, as the principal of the loan is paid off, the amount of tax-deductible interest will decline. In the beginning years, however, it is a very large expense to offset rental income.

For more information about mortgages, go to the Mortgage Financing page.

 

Insurance

An owner should obtain insurance on the property itself as well as liability insurance. This cost is only a few hundred dollars per year. Often, the landlord will require his tenants to also obtain insurance, so risk to the landlord is mitigated.

In Florida, the owner of a Free-Standing Home would want to obtain flood and hurricane insurance.

 

Brokerage Fees

In the US, sellers always pay the commission in a purchase transaction. The seller generally pays a commission of 6% of the purchase price, which is divided equally between the buyer’s broker and the seller’s broker. Therefore, buyers pay nothing to have us working on their behalf in a purchase transaction.

If the buyer decides that they want to rent out their new apartment, in Manhattan, they would pay nothing for our help in finding a tenant, since the commission (15% of the annual rent, divided equally between buyer’s and seller’s brokers) is customarily paid by the tenant. In Miami, however, it is customary for the owner to pay the commission (10% of the annual rent, divided equally between the buyer’s and seller’s brokers) to find a tenant.

Find out more information about renting your home on the Renting and Letting Your Home page.

 

 

Non-Operating Costs


Depreciation

The US government allows the owners of investment property to depreciate the purchase price and the non-financing related closing costs over 27.5 years. For example, if the buyer purchases a property for $1,000,000 and has non-financing related closing costs of $25,000 ($1,000,000 times 2.5% noted above), the buyer could deduct $37,273 per year, or $3,106 per month, as depreciation. This is a significant non-cash expense that can be deducted from rental income.

 

Amortization

The US government also allows an owner of an investment property to deduct the amortization of the financing portion of the closing costs over the term of the loan. This is also a non-cash expense that can be deducted from rental income.

 

Negative Taxable Income

 

Ultimately, with all the deductions (both cash and non-cash noted above) that the US government allows, in the beginning years, an investor who finances their real estate purchase will have negative taxable income (or tax losses). This is not to be confused with cash losses, since with a 40% down payment, an owner is likely to break even for cash purposes (e.g., generate neither cash income nor losses). These tax losses can be carried forward to years when the property is making income for tax purposes, offsetting such income and eliminating taxes for those years. Over time, however, cash income will grow as will the value of the property.